Einfach besser dastehen


Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden - auf dem Desktop, Tablet und Smartphone!

Die Webseite für mobile Geräte optimieren

Besser gefunden werden und einen guten ersten Eindruck machen: FMA Medien aus Göttingen optimiert Ihre Webseite für mobile Geräte. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – Ihre Webseite sollte Ihre potenziellen Kunden in allen Formaten überzeugen! Das sehen nicht nur wir so, sondern auch Google: Für mobile Geräte optimierte Webseiten werden in den mobilen Suchanfragen bevorzugt. 

Über die Hälfte aller Suchanfragen bei Google werden mittlerweile mit mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones gestellt – Tendenz steigend! Eine Optimierung für diese Geräte, so genanntes „Responsive Design“, kann Ihnen nicht nur einen Wettbewerbsvorteil bringen, sondern sich auch in einem höheren Umsatz niederschlagen. Nutzen Sie das Potenzial!

Responsive Design: Was bedeutet das konkret?

Ob Surfen oder Online-Shopping: Navigiert wird nicht mehr mit der Maus, sondern auf dem Touchscreen. Das Display ist kleiner, Text und Bilder müssen angepasst werden. Die Internetverbindung ist unterwegs nicht immer gut, Dateigrößen müssen minimiert werden. Mittlerweile ist es außerdem gar nicht mehr so selten, dass Nutzer ausschließlich mobil surfen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur eine Auswahl, sondern alle Inhalte auch mobil darzustellen.

Diese und weitere Aspekte werden beim Responsive Design berücksichtigt. Ziel ist die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit – egal, auf welchem Endgerät. Neben größeren Prozessen wie der Optimierung von mobilen Zahlungsvorgängen werden auch Details bedacht: Zwischen Links sollte zum Beispiel genug Abstand sein, damit das Auswählen mit dem Finger leichter fällt.

Die Vorteile von Responsive Design

Benutzerfreundlichkeit: Eine Website, die nicht lädt, deren Bilder zu viel Platz einnehmen, deren Text man ohne nerviges Zoomen nicht entziffern kann: All das lässt sich vermeiden! Potenzielle Kunden, die Ihre Webseite mobil besuchen, sollten einen guten ersten Eindruck bekommen – und nicht gleich wieder frustriert wegtippen.

Besseres Ranking: Webseiten, die benutzerfreundlich sind, sieht Google gern. Deshalb ist die Optimierung für mobile Endgeräte auch ein Rankingfaktor: Ist Ihre Webseite optimiert, wird sie bei Suchanfragen bevorzugt und landet auf höheren Positionen – bestenfalls noch vor Ihren Mitbewerbern.

Überzeugende Performance: Ihre Webseite wird mobil gut gefunden und überzeugt durch ein ansprechendes Design auch auf dem Smartphone und Tablet. Das kann den Unterschied zwischen einem Besucher und einem Kunden machen!

Sie haben Fragen rund um Responsive Design? Sprechen Sie uns an – Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!