Das klassische Surfen auf einem Desktop-PC ist heute nur noch eine Möglichkeit unter Vielen. Deshalb ist es für eine Website wichtig für alle diese unterschiedlichen Anforderungen gewappnet zu sein. Nur dann erreicht sie alle möglichen Nutzer und kann erfolgreich sein.

Mobile-First Website-Konzept

Mobile First

Für eine erfolgreiche Website wird das Konzept von Anfang an mit mobilen Geräten im Hinterkopf entwickelt. So ist sichergestellt, dass später keine grundsätzlichen Probleme bei mobilen Optimierungen auftreten.

Responsive Webdesign für Mobile-Geräte (Smartphone und Tablet)

Responsive Design

Um eine Website für alle Endgeräte schaffen zu können, entwickeln wir ein Design, das sich je nach Bildschirmdiagonale anpasst. Auch auf Besonderheiten mobiler Browser wird gezielt eingegangen.

Website-Analyse und Performance-Optimierung

Performance

Mobile Geräte besitzen Einschränkungen in Bandbreite und Rechenleistung. Dies  muss bei der Entwicklung von Webseiten bedacht werden. Wartezeiten sind häufige Absprunggründe für Besucher auf mobilen Geräten.

Da die Mobilfähigkeit bereits zum Standard geworden ist, geht es in der Konkurrenz um erfolgreiche Websites mittlerweile vor allem um Schnelligkeit und gute Nutzerführung.

Auf Schnelligkeit und Nutzerführung kommt es an!

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, arbeiten bei FMA medien Grafiker und Programmierer in allen Schritten eng zusammen.

Vorgehen für Top-Performance

Bilder und Bildgrößen für Mobile-Geräte

Die richtigen Bilder

Für das Responsive Design, das eine optimierte Performance leisten soll, schaffen wir die entsprechenden CMS-Module, um verschiedene Bildgrößen je nach Abruf laden zu können. 

Saubere Verwendung von Stylesheets (CSS) und Scripten

Der richtige Style

Mit optimierten Stylesheets und Scripten sorgen wir für wenig Bandbreitenverbrauch und eine geringe Anzahl an Anfragen an den Server. So laden unsere Websites auch auf mobilen Geräten schnell.

Interesse geweckt? Fordern Sie uns heraus!

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen

0551 - 37 91 28 60
anfrage@fma-medien.de

Gerne melden wir uns auch zurück und geben Ihnen ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Projekt. Wir benötigen dazu nur noch wenige Angaben.