Fein ausgearbeitete Konzepte, die sich besonders auf Zielgruppen-Priorisierung stützen, sorgen dafür, dass der Plan am Ende aufgeht. Ihre Website unterstützt wie ein zusätzlicher Mitarbeiter den Erfolg Ihres Projekts.

Die Führung der Aufmerksamkeit ist die Hauptaufgabe von modernem Web-Design. Die Gestaltung muss das Verhalten Ihrer Besucher bedenken und die passenden Strukturen bereitstellen. Eine gute, intuitive Nutzerführung bringt den Besucher an die gewünschten Inhalte. So entsteht die beste Aussicht Websitebesucher von Ihren Kompetenzen zu überzeugen.

Richtet sich die Aufmerksamkeit Ihres Besuchers auf die passenden Elemente? Findet er die Navigationselemente die ihn zum Ziel führen? Die Prioritäten müssen klar gesetzt sein, soll der Besucher nicht enttäuscht abspringen.

Auf die Zielgruppe gerichtetes Website-Konzept.

1. Phase: Konzeption

Die Bedürfnisse der Zielgruppen und Ihre Erwartungen müssen in dieser Phase klar formuliert werden. Darauf folgen Priorisierung und Konzeption inhaltlicher Anforderungen.

Gestaltung eines Wireframes

2. Phase: Gestaltungsraster

Definierte Inhaltselemente finden ihre Anordnung in ersten Gestaltungsrastern (Wireframes). Hier wird deutlich, ob die Zielgruppen wie gewünscht angesprochen werden. 

Vom Screendesign zum Webdesign

3. Phase: Design

Das optimierte Gestaltungsraster wird für die Erstellung des Screendesigns genutzt. Nun wird die Gestaltung schrittweise mit Ihnen abgestimmt und detailliert ausgeführt.

Bestimmung der Website-Zielgruppe

Zielgruppen

Jede Zielgruppe sieht Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation aus einer anderen Sicht. Zielgruppen und deren Bedürfnisse müssen erkannt und formuliert werden.

Website-Elemente bestimmen

Priorisierung

Der Platz ist begrenzt! Nur wenn die Zielgruppen eine echte Priorisierung bekommen, können die Inhaltselemente sinnvoll an der richtigen Stelle stehen.

Nutzerführung auf Website

Inhalte und Elemente

Die Führung Ihrer Besucher benötigt Inhaltselemente, welche auf wichtige Teile Ihrer Seite verweisen. Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen können eigene Inhaltselemente voraussetzen.

Wir beschäftigen uns mit Ihren Produkten und Leistungen und filtern Ihr Alleinstellungsmerkmal zu einer Basis für Ihre Website-Präsentation heraus. Die Website ist damit genau auf Sie und Ihre Interessenten abgestimmt. Sie spricht die betreffende Branche an, aber setzt sich gleichzeitig von Konkurrenten ab.

Wir arbeiten in allen Schritten von Konzeption und Gestaltung mit dem Anspruch des bestmöglichen Ergebnisses. Unsere Arbeit profitiert von der breitgefächerten Erfahrung unseres Teams aus Grafikdesignern und Webentwicklern. Neben einer qualifizierten Ausbildung haben wir uns unsere Expertise durch viele erfolgreiche Projekte erarbeitet.

Webdesign und Konzeption sind die Kernkompetenzen von FMA medien.

Interesse geweckt? Fordern Sie uns heraus!

Lesen Sie auch unsere passenden Blogartikel

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen

0551 - 37 91 28 60
anfrage@fma-medien.de

Gerne melden wir uns auch zurück und geben Ihnen ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Projekt. Wir benötigen dazu nur noch wenige Angaben.