Foto: CC BY-ND, Tekke on Visualhunt

Immer wieder betonen wir, dass eine Website von FMA medien besonders individuell ist. Die Mitarbeit unserer Kunden ermöglicht, dass die Website so wird, wie das jeweilige Unternehmen es fordert. Einigen Unternehmern blinkt dann das große P in Ihren Augen auf, denn Arbeit haben Sie ja schon genug. Welche Aufgaben Sie bei der Entwicklung einer Website aber betreffen und warum sich die Arbeit in vollem Umfang lohnt, stellen wir in dieser mehrteiligen Checkliste dar.

Hierzu werfen wir zwei grundlegende Fragen in den Raum:

  • Was kann die aktuelle Website gut? Was soll sich ändern?
  • Welches Ziel verfolgt die Website? (Zielgruppe/Konversionsziele)

Um diese Fragen beantworten zu können, müssen Sie sich vergewissern, welche Kriterien Ihnen bei Ihrer Website besonders wichtig sind, damit wir diese auf Ihrer Website entsprechend platzieren.

Hierbei sollte stets abgewogen werden, wie Ihre Zielgruppe diese Anforderungen aufnimmt. Sie darf nicht durch Ihre Präsenz überfordert werden, Fachtermini und zu detaillierte Beschreibungen Ihrer Leistungen wirken eher abschreckend als zum Kauf motivierend.

Weitere Fragen zu Ihrer Website wären:

  • Wie soll das Layout bzw. Webdesign der Seite aussehen, welche Elemente sind wichtig?
  • Welche Inhalte kommen auf die Website?
  • Kann das aktuelle CMS die Anforderungen erfüllen oder brauchen Sie eine Alternative?
  • Welche Software soll weiter angebunden werden?

Unsere Checkliste für Ihre Website

Auch wenn Sie an der Entstehung Ihrer Website beteiligt sind, sitzen bei uns immer noch die professionellen Website-Entwickler, Grafiker und Ranking-Experten. Deshalb erhalten Sie eine umfangreiche Projektbetreuung, die nicht mit der Veröffentlichung Ihrer Website endet. Wir lassen Sie weder beim technischen noch beim inhaltlichen Fortbringen Ihrer Website allein.

Zu unseren Leistungen für Ihren Website-Relaunch gehören:

  • Domain-Registrierung
  • Hosting
  • Anbindung und Einrichtung der Google Search Console
  • Optional: Einrichtung der Trackingsysteme und Keyword- bzw. Positions-Monitoring
  • Websiteumzug ggf. Domainumzug und Providerwechsel inkl. Erstellung eines Weiterleitungsplans
  • Korrekte Auslesung und Indexierung der Seite durch Webcrawler beim Onlinestellen
  • Crawler-Fehler beheben bzw. Nicht funktionierende Links reparieren



Artikel aus dem FMA medien Blog