Das klassische Surfen auf einem Desktop-PC ist heute nur noch eine Möglichkeit unter Vielen. Deshalb ist es für eine Website wichtig für alle diese unterschiedlichen Anforderungen gewappnet zu sein. Nur dann erreicht sie alle möglichen Nutzer und kann erfolgreich sein.

Das klassische Surfen auf einem standardisierten Bildschirm ist heute nur noch eine Möglichkeit unter vielen anderen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Website für alle diese unterschiedlichen Anforderungen gewappnet ist. Nur dann erreicht sie alle möglichen Nutzer und kann erfolgreich sein. Allem voran steht hier mobiles Webdesign um potenzielle Besucher auch über Endgeräte wie Smartphones und Tablets mit seiner Website zu erreichen.

Mobile-Webseiten für jede Größe, Browser, Betriebssystem und Gerätetyp (Tablet, Smartphone, Phablet etc.)

Mobile First

Für eine erfolgreiche Website wird das Konzept von Anfang an mit mobilen Geräten im Hinterkopf entwickelt. So ist sichergestellt, dass später keine grundsätzlichen Probleme bei mobilen Optimierungen auftreten.

Responsive-Design für mobile Browser

Responsive Design

Um eine Website für alle Endgeräte schaffen zu können, entwickeln wir ein Design, das sich je nach Bildschirmdiagonale anpasst. Auch auf Besonderheiten mobiler Browser wird gezielt eingegangen.

Mehr Performance / Leistung für Websites: Ladezeiten und Rechenleistung für mobile Geräte verringern

Performance

Mobile Geräte besitzen Einschränkungen in Bandbreite und Rechenleistung. Dies  muss bei der Entwicklung von Webseiten bedacht werden. Wartezeiten sind häufige Absprunggründe für Besucher auf mobilen Geräten.

Da die Mobilfähigkeit bereits zum Standard geworden ist, geht es in der Konkurrenz um erfolgreiche Websites mittlerweile vor allem um Schnelligkeit und gute Nutzerführung: Performance-Optimierung.

Auf Schnelligkeit und Nutzerführung kommt es an!

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, arbeiten bei FMA medien Grafiker und Programmierer in allen Schritten eng zusammen. Das Design führt den Nutzer intuitiv über die Website und ermutigt Nutzer mit Verlinkungen und Call-to-Action Bereichen zu einem aktiven Umgang mit der Website. Klare technische Strukturen in einem auf Mobilität ausgerichteten Content-Managementsystem bringen Besucher schnell an die gewünschten Informationen und machen beispielsweise eine Kontaktaufnahme mit Ihnen wahrscheinlicher.

Unverbindliches Erstgespräch für Ihr Projekt!

Im ersten Gespräch sprechen wir über Ihr Projekt und Ihre Ideen und Sie können uns und unsere Möglichkeiten kennenlernen.

Artikel aus dem FMA medien Blog